Sedierung / Lachgas / Narkose

Wir legen größten Wert darauf, dass Sie Ihrer Behandlung entspannt entgegensehen können und keine Schmerzen wahrnehmen. Neben der üblichen Betäubung (Lokalanästhesie) bieten wir Ihnen mit der Sedierung (Dämmerschlaf), Lachgas und Vollnarkose weitere moderne Anästhesieverfahren. Dazu arbeiten wir eng mit einem erfahrenen Anästhesieteam zusammen.

IMG

• Sedierung (Dämmerschlaf): Bei dieser Anästhesieform, auch Analgosedierung genannt, werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Sie sind entspannt, bleiben bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Zu unseren Leistungen zählt auch die Intravenöse Sedierung (IV-Sedierung), bei der Ihnen das Medikament kontrolliert über eine Vene zugeführt wird.
  • Lachgas: Insbesondere für Patienten mit moderater „Zahnarztangst“ bieten wir eine Sedierung mit Lachgas. In Kombination mit der örtlichen Betäubung ist dies eine schonende Möglichkeit der schmerzmindernden und gleichzeitig entspannteren Behandlung. Bewusstsein und Ansprechbarkeit bleiben erhalten, es erfolgt kein Kontrollverlust. Würge- und Schluckreize werden zudem reduziert.
  • Vollnarkose (ITN): Eine Vollnarkose kann bei umfangreichen Implantationen, Komplettsanierungen, komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem Entfernen mehrerer Zähne (z.B. Weisheitszahnentfernungen) hilfreich sein. Gerade für angespannte oder ängstliche Patienten bei „Zahnarztangst“ stellt eine Vollnarkose eine ausgesprochen hilfreiche Variante dar.

Wir beraten Sie umfassend zu unseren Möglichkeiten. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.